Service_erleben
TOP Service Partner
Wiedmann
Volkswagen
Erfolge

Erfolge!

Retail Excellence Award für das VW Autohaus Wiedmann

Wir freuen uns sehr über eine erneute, hochrangige Auszeichnung für das Autohaus Wiedmann: Über 1000 Volkswagen Händler wurden anhand von umfangreichen Handlungsfeldern analysiert. Bei den Bewertungskriterien lag der Fokus neben vertrieblichen Kennzahlen speziell auf dem Themenkomplex Digitalisierung, sowie Kundenzufriedenheit, Zukunftsorientierung und Bewertungsmanagement. Das Volkswagen Autohaus Wiedmann in Saal an der Donau konnte sich aufgrund herausragender Leistungen einen Platz unter den TOP 30 Händlern aus ganz Deutschland sichern und wurde dafür ausgezeichnet.

Der sog. „Retail Excellence Award“ wurde in Salzburg übergeben. Margit Wiedmann nahm ihn stellvertretend für das Unternehmen bei einer feierlichen Abendveranstaltung in Empfang: „Diese Auszeichnung geht an unser gesamtes Team, welches mit viel Hingabe Kund: innen betreut & berät“ betont sie. Auch Inhaber Johann Wiedmann freut sich sehr über den Preis: „Der Award zeigt das tägliche Engagement. Erlebbarer Service, Kundenzufriedenheit und Beratungskompetenz hat für unsere beiden Betriebe oberste Priorität. Herzlichen Glückwunsch!“

Das Autohaus Wiedmann ist ein Familienunternehmen. Und das nicht nur, weil es in dritter Generation von der Familie Wiedmann geführt wird, sondern auch, weil die Mitarbeiter: innen ihrem Arbeitgeber sehr verbunden sind.


Erfolge und Auszeichnungen!
Erfolge und Auszeichnungen!

Unser Teiledienstteam erreicht Platz 10 unter den Besten

Mehr als 2.300 Partner haben bundesweit am Wettbewerb der Volkswagen-Original-Teile-Logistik teilgenommen und wollten es unter die „OLTG Top 100“ schaffen. Dabei wurden nur die besten Partnerwerkstätten für ihre herausragende Performance im Teiledienst ausgezeichnet.
Wir freuen uns, dass unser Audi Teiledienstteam zu den Top 100 Partnern gehört und sogar in seiner Gruppe den 10. Platz erzielen konnte. Diese Leistung ist nur durch gutes Teamwork möglich, denn es zählen:
- Ein effektives Bestandsmanagement zur optimalen Teileverfügbarkeit
- Ein vorbildlicher Prozess zwischen Teiledienst und Werkstatt
- Die umweltfreundliche Entsorgung von Altteilen
- Vorbildliche Prozesse und Kooperation mit der Volkswagen OTLG

Durch seine hohen Prozesskenntnisse und starkes Engagement hat sich unser Teiledienstteam den Preis redlich verdient.


Erfolge und Auszeichnungen!
Mehrfache Spitzenplatzierung im Audi Sales Cup 2015

Der Audi Sales Cup zählt zu den begehrtesten Auszeichnungen im Verkauf und wird von der Audi AG auch gerne als Oskarverleihung des Audi Konzern tituliert. In diesem Jahr konnte das Audi Autohaus Wiedmann gleich mehrfach abräumen:

Unser Verkaufsleiter Rudolf Sänger ist Sieger im Audi Sales Management Cup und zählt somit zu den 15 erfolgreichsten Verkaufsleitern in Deutschland. In seinen 7 Jahren im Autohaus Wiedmann konnte er diese Auszeichnung bereits zum vierten Mal in Empfang nehmen. „Im Sales Management Cup zählen Ausdauer, Persönlichkeit und Durchhaltevermögen“, so Alexander Buk, Leiter Verkauf Deutschland. „Dass unser Verkaufsleiter diese Auszeichnung zum wiederholten Mal für sich entschieden hat, zeigt nicht nur die hohe Beratungskompetenz und stetigen Erfolg in der Kundenzufriedenheit, sondern vor allem sein gleichbleibendes Engagement“, bestätigt Johann Wiedmann, Geschäftsleiter des Autohaus Wiedmann.

Doch auch das Team um Rudolf Sänger hat in diesem Jahr wieder Gas gegeben und sich der Audi Jury gestellt – mit einem klasse Ergebnis. Peter Schmidbauer und Oliver Fisch zählen zu den 60 erfolgreichsten Verkäufern und konnten sich innerhalb des Audi Sales Professional Cup durchsetzen. Der Preis spiegelt ihre herausragenden Verkaufserfolge über das gesamte Jahr 2014 wider und steht für ihre überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft. Von der Audi AG wurden unsere Verkäufer Mitte September zur Auszeichnungsveranstaltung nach Monaco eingeladen und durften die kulturellen und kulinarischen Highlights des Fürstenstums genießen.


Mehrfache Spitzenplatzierung im Audi Sales Cup 2015
Bestplatzierung im Service Quality Award 2015 des TüV Süd

Jedes Jahr prämiert der TüV Süd Kfz-Betriebe, die geringste Mängelquoten bei den zur Hauptuntersuchung vorgeführten Kundenfahrzeugen aufweisen können, mit dem Service Quality Award. Das Audi Service Team vom Autohaus Wiedmann zählt nun schon zum zweiten Mal zu den Besten unter insgesamt 16 ausgezeichneten Betrieben.

Stellvertretend durfte Serviceleiter Michael Müller (Foto: 1. v. li.) am 17.09. auf der IAA eine Urkunde und den Pokal entgegennehmen. „Dass wir den TüV SüD Service Quality Award bereits zum zweiten Mal gewinnen, belegt die konstante Leistung unserer Mitarbeiter und ist Ausdruck der nachhaltigen Qualität als Ergebnis der Leistung des gesamten Teams,“ lobt Michael Müller seine Mannschaft.


Bestplatzierung im Service Quality Award 2015 des TüV Süd
Wir sind Audi Top Service Partner 2015

Hervorragender Service und höchste Kundenzufriedenheit haben bei unserer täglichen Arbeit oberstes Gebot. Auch die Audi AG stellt daran hohe Anforderungen und zeichnet deshalb jedes Jahr die besten Audi Autohäuser mit einer begehrten Auszeichnung aus.

Insgesamt werden beim Audi Top Service Partner unter anderem die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die Termintreue, das Erscheinungsbild des Autohauses und die Reparaturqualität bewertet. Doch spricht die Auszeichnung auch für hervorragende Werte im Bereich Investitionen in Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter sowie eine Betriebseinrichtung und Spezialausrüstung, die sich auf dem neuesten Stand der Technik befindet.

Nachdem wir dieses Jahr bereits den 1. Platz in Bayern als Audi Top Verkaufs Partner erzielt haben, sind wir besonders stolz auch im Bereich Service diese Trophäe ins Autohaus Wiedmann zu holen.
>> Somit sind wir der einzige Audi Partner in Bayern, der zum 9. Mal in Folge zum Audi Top Service Partner gewählt wurde.

Die kontinuierliche Auszeichnung war nur durch das Engagement jedes einzelnen Mitarbeiters möglich und natürlich durch unsere Kunden. Dafür bedanken wir uns vielmals!!!


Audi Top Service Partner 2014
Der Audi TOP Verkaufs Partner 2014

Besser kann ein Jahr nicht anfangen, als mit der  Auszeichnung zum
Audi Top Verkaufs Partner. Am 11.02. reisten Inhaber Johann Wiedmann
und Audi Verkaufsleiter Rudi Sänger zum Audi Dome nach München.
Dort fand nicht nur das Basketballspiel FC Bayern München gegen die
Brose Baskets Bamberg statt, sondern auch die Auszeichnung zum
Audi Top Verkaufs Partner 2014. Die Spannung stieg, als die Namen der
Top 10 der Audi Verkaufs Partner 2014 genannt wurden.

Und Sieger ist: Das Verkaufsteam vom Audi-Autohaus Wiedmann in Saal. Bewertet wurden überdurchschnittlich gute Ergebnisse bei Testkäufen, Weiterqualifizierung der Mitarbeiter und vor allem die Kundenzufriedenheit. 


 Rangliste
Autohaus Wiedmann
1
Audi Zentrum Bamberg 
1
Fischer Automobile 
3
Audi Zentrum Ingolstadt 
4
Autohaus Ebersberg 
5
Autocenter Neuss 
6
Audi Zentrum Landshut 
7
Audi Zentrum Würzburg 
8
Audi Zentrum Passau 
9
Audi Zentrum Regensburg 
10
Audi Top Verkaufs Partner 2014
Der Audi Sales Professional Cup 2014

Die Audi AG zeichnete Ende September wieder die 75 besten deutschen Neuwagenverkäufer aus. Aufgrund seiner herausragenden Verkaufserfolge gehört aus unserem Haus Peter Schmidbauer zu den Top-Verkäufern.

Diese Auszeichnung steht nicht nur dafür, Kundenerwartungen zu erfüllen, sondern zu "begeistern" und in seiner täglichen Arbeit optimal auf die individuellen Belange unserer Kunden einzugehen.

Dafür ist eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und außergewöhnliche Motivation nötig. Die Audi AG belohnte das Engagement mit einem exklusiven Wochenende auf Mallorca und einem tollen Galadinner.
Audi Top Service Partner 2014
Die Audi Awards 2014

Autohaus Wiedmann bei den Besten!
Beim Audi Award 2014 werden die besten Händler Deutschlands prämiert!

Der Hersteller selbst nennt diese Auszeichnung “Die Oscarverleihung von Audi”. - Und sogar zwei Oscars gehen dieses Jahr in unser Autohaus!

Beim Audi Business Cup dürfen wir stolz über den 1. Platz in unserer Region sein. Herzlichen Dank an all unsere Kunden die durch ihre Bewertung zu diesem Super-Ergebnis verholfen haben.

Der Audi Sales Professional Cup zeichnet die erfolgreichsten
Neuwagenverkäufer Deutschlands aus. Auch hier konnten wir 2014 punkten!


Audi Top Service Partner 2014
Audi Top Service Partner

Zum 8. Mal in Folge: Autohaus Wiedmann ist Audi Top Service
Partner 2014

Der Service am Kunden hat bei uns höchste Priorität. Das belohnt auch die Audi AG und verleiht für 2014 erneut die Auszeichnung Audi Top Service Partner. Bei der Qualifizierung ist Kundenzufriedenheit oberstes Gebot.
Denn in Befragungen werden unter anderem die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die Termintreue, das Erscheinungsbild des Autohauses und
die Reparaturqualität bewertet. Doch spricht die Auszeichnung auch für hervorragende Werte in Investitionen für die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter sowie eine Betriebseinrichtung und Spezialausrüstung, die sich auf dem neuesten Stand der Technik befindet. Die kontinuierliche Auszeichnung war nur durch das Engagement jedes einzelnen
Mitarbeiters und unser fleißiges Serviceteam möglich.
Audi Top Service Partner 2014
Vier mal in Folge: Autohaus Wiedmann mit Top-Platzierung im Audi Gebrauchtwagencup 2012

Mit kurzen Standzeiten, tollen Verkaufserfolgen und überdurchschnittlicher Kundenzufriedenheit hat das Autohaus Wiedmann die Audi-Jury überzeugt. Damit ist das Audi-Autohaus unter den besten Gebrauchtwagen :plus Betrieben in Deutschland. Im Rahmen der Preisverleihung reiste unser Verkäuferteam um Verkaufsleiter Rudolf Sänger am 1. Oktober 2012 nach Teneriffa.

„Die Begeisterung über diesen Erfolg wollen wir auch in diesem Jahr an unsere Kunden weitergeben", sagt Rudolf Sänger.

An dem ganzjährig angelegten Wettbewerb kämpften mehr als 741 Audi-Gebrauchtwagenverkäufer aus 247 Betrieben um den ersten Platz.
Audi Gebrauchtwagen CUP
Autohaus Wiedmann gewinnt Audi Business Cup 2012

Die AUDI AG hat die erfolgreichsten Audi Händler Deutschlands ermittelt. Als einer der besten 25 Audi Handelsbetriebe wird das Autohaus Wiedmann ausgezeichnet.

Hinter dem Audi Business Cup verbirgt sich eine Auszeichnung für konstante Leistung. Es zählen eine sehr hohe Kundenzufriedenheit, Qualität im Service sowie erfolgreiches Unternehmertum. Zudem fließen die Leistungen aus weiteren Audi-Wettbewerben in die Wertung mit ein, etwa die des Audi Sales Cups und des Audi Service Cups. Der Audi Business Cup folgt einem integrativen Konzept: Jede Position im Autohaus, von Autoverkäufern bis hin zum Geschäftsführer, trägt dazu bei und profitiert gleichzeitig davon.

„Wir freuen uns durch unseren Zusammenhalt, die Motivation unserer Mitarbeiter und die Investition in deren Förderung aus etwa 550 teilnehmenden Handelsbetrieben herauszustechen und mit dem Business Cup ausgezeichnet zu werden“, so Johann Wiedmann, Inhaber des gleichnamigen Autohauses. „Ich danke allen Mitarbeitern für ihr tägliches Engagement und unseren Kunden für Ihre Treue.

Audi Gebrauchtwagen CUP
Weltmeister der VW Serviceberater

2008 zum Doppelweltmeister gewählt: VW Mitarbeiter Oliver Buchinger

Bereits 2007 wurde unser Mitarbeiter Oliver Buchinger bei der ersten Service-Qualifizierungsweltmeisterschaft von Volkswagen geehrt. Der zertifizierte Serviceberater setzte sich gegen 14.000 Teilnehmer aus 46 Ländern in seiner Sparte klar durch. Beim Weltfinale wurde zwei Tage lang in verschiedenen Theorie- und Praxisprüfungen von der Fahrzeugreparatur bis hin zum Kundengespräch geprüft. Auch 2008 konnte Buchinger an diesen großen Erfolg anschließen. Wir freuen uns mit unserem Servicechampion und hoffen auch künftig auf weitere Erfolge unserer Mitarbeiter.

Audi Top Service Partner 2014