Service Erleben
TOP Service Partner
Wiedmann
Volkswagen

Philosophie!

Tradition – Zusammenhalt – Service!

Damit ein Unternehmen erfolgreich sein kann, ist es wichtig zu wissen, wo die Ziele liegen. Doch Ziele zu definieren und anzustreben ist nur möglich, wann man weiß, wo das Unternehmen steht und wer wir, das Autohaus Wiedmann, sind.

Denn alles, was wir täglich tun und anpacken, ist von unseren Werten und unserer Philosophie geprägt. Nur so gelingt es, unseren Prinzipien treu zu bleiben und die hohen Anforderungen an uns selbst zu erfüllen. Unsere Unternehmensidentität ist eine klare Linie, die von allen Mitarbeitern jeden Tag neu gelebt wird, ist unser Wegweiser und die Orientierung für eine erfolgreiche Zukunft.

Ein Familienunternehmen aus Tradition!

Unsere lange Geschichte macht für uns und unsere Kunden den Unterschied. In den vielen Jahren unserer Arbeit haben wir Erfahrungen gesammelt, dazugelernt und uns nun schon in dritter Generation stetig weiterentwickelt.

Es ist der familiäre Zusammenhalt, der das Unternehmen soweit vorangebracht hat, sowohl in der Familie als auch unter unseren Teams. Dabei freuen wir uns besonders, dass einige Mitarbeiter schon über 25 Jahre den gemeinsamen Weg mit uns bestreiten. Auch künftig möchten wir unsere Erfahrungen an junge Auszubildende sowie neue Mitarbeiter weitergeben und offen für ihre neuen Ideen und frischen Wind im Unternehmen sein. Nur so können wir uns steigern.

Als Familienunternehmen wissen wir auch, was es heißt, unseren Kunden und ihren Fahrzeugen ein besonderes Vertrauen entgegenzubringen. Genau das ist es, was beim Kauf und Service eine wichtige Rolle spielt. Denn ein Fahrzeug ist nicht nur Transportmittel, es ist ihr täglicher Begleiter, Wegbereiter, Identität und Freiheit. Als solches muss es vor allem zuverlässig sein.

Unsere Mitarbeiter sind das Gesicht unseres Unternehmens!
Bei uns ist jeder Mitarbeiter von Bedeutung. Denn unser Unternehmen als Team ist nur so gut, wie jeder einzelne von uns. Unsere Mitarbeiter sind es, die das Autohaus Wiedmann zu dem machen, was es ist. Sie sind das Gesicht unseres Unternehmens und machen uns zu etwas Besonderem. Das merken unsere Kunden gleich, wenn sie unser Haus betreten.

Deshalb legen wir viel Wert auf die Beschaffenheit unseres Teams. Dies beginnt schon beim Auswahlprozess: Wir stellen erst jemanden ein, wenn wir im Laufe eines Bewerbungsverfahrens davon überzeugt sind, dass er oder sie auch zu uns passt und die hohen Anforderungen erfüllen kann. Höchste Qualität in der Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter sehen wir als Investition in die Zukunft. Auch die Ausweitung von Kompetenzbereichen und die Gewinnung von Führungskräften aus den eigenen Reihen durch gezielte Mitarbeiterförderung streben wir an.

Unsere Kollegen sollen bei ihrem Vorgesetzten und der Geschäftsleitung immer ein offenes Ohr finden. Denn ein ehrliches Miteinander, kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien schaffen aus zwei Häusern eine Einheit und lassen uns an einem Strang ziehen. Nur mit zufriedenen Mitarbeitern haben wir zufriedene Kunden und können langfristigen Erfolg erzielen.

Unser Grundsatz: Service erleben!
Fachliche Kompetenz, Zuverlässigkeit und ein freundlicher Service sind die Handlungsprinzipien, mit denen wir Ihnen, unseren Kunden für Volkswagen, und Audi, täglich begegnen möchten. Mit strengen Qualitätskontrollen wollen wir dafür sorgen, dass nur Top-Qualität unser Haus verlässt. Wenn dennoch einmal etwas nicht Ihren Vorstellungen entspricht, sind wir offen für berechtigte Kritik und sehen diese als wertvollen Hinweis für unsere Arbeit. Denn wie unser Grundsatz sagt, ist der Service unser oberstes Gebot, wir betrachten unsere Kunden ganzheitlich mit ihren individuellen Bedürfnissen. Unser Ziel ist es, Ihre Erwartungen zu übertreffen und Ihnen auf diese Weise wie in unserem Wiedmann Logo ein Lächeln zu verschaffen.