Service Erleben
TOP Service Partner
Wiedmann
Volkswagen

Finalisten-Rekord bei speed4 Schulmeisterschaft

416 Grundschüler laufen im Autohaus Wiedmann in Saal um die Wette

Vergangene Woche fand der größte deutsche Sportwettkampf für Grundschüler in Saal und Umgebung statt. Insgesamt nahmen über 1.200 Kinder teil. Das spannende Finale wurde am Samstag durch das VW Autohaus Wiedmann ausgetragen. Vor Ort kämpften 416 Finalisten um die Bestzeit, das ist diesjähriger bayerischer Rekord.

Über 1100. Besucher feuerten die Schülerinnen und Schüler begeistert an und brachten die Stimmung zum Kochen. Zur Stärkung legten sich die Mitarbeiter des Autohauses richtig ins Zeug und boten viele Vitamine, Leckeres vom Grill und selbstgemachten Kuchen an.

Die schnellsten Kinder des Tages waren aus den 4. Klassen Tina Haagen (Jakob-Ihrler-Schule) mit 4,99 Sekunden und Marius Wiedmann (GS Saal) mit 5,16 Sekunden.

Dank der Unterstützung der speed4-Partner: VW Autohaus Wiedmann, Raiffeisenbank Bad Abbach-Saal, Keldorado, AOK Bayern –
Die Gesundheitskasse und Sport Wochinger war die Teilnahme für alle Schulen zu 100% kostenlos.